Download Pfauendfedern, rosa Hemden und Flunkereien: Bizarre by Marco Piras Keller PDF

By Marco Piras Keller

Hier werden die tragikomischen Erlebnisse eines skeptischen Stellenlosen in einem Orientierungskurs für Über-50-Jährige erzählt. Zusammen mit anderen Arbeitslosen - Schweizern und Nichtschweizern, Männern, Frauen und anderen Menschenwesen - lernt er, dass sie nicht Arbeitslose, sondern Stellensuchende sind, dass ihr fortgeschrittenes regulate kein Nachteil ist, sondern ein grosser Schatz, den guy auf dem Arbeitsmarkt versteigern kann.
Eine angemessene Indoktrination liefert den Lernenden eine artwork mentales Viagra, das sie motiviert und ihnen das Werkzeug vermittelt, um ein Superheld und Super-Stellensuchender zu werden. Dafür rüsten sie sich mit HEPs, Anti-HEPs, USPs und allen möglichen sonstigen Waffen und tips. Während sie auf dem Laufsteg defilieren, lernen sie von der Stilberaterin, sich zu Bewerbungsgesprächen korrekt zu kleiden. Dass eine Frau, die nicht besonders weibliche Beine oder Fesseln hat, diese in Hosen oder unter langen Röcken verstecken soll, dass ein Mann, der ein rosa Hemd trägt, nicht unbedingt eine Schwuchtel ist, aber solche Kleider besser meidet. Ebenso wie weisse Socken: Die seien etwas für Aargauer.
So vorbereitet, sind die Stellensuchenden imstande zu verkaufen, used to be sie haben, und used to be sie nicht haben, und dabei unnütze und störende Skrupel abzulegen, bereit, sich mit Ellbogen Platz zu schaffen und nötigenfalls einen Teppich an blutenden Mitbewerbern zurückzulassen.
Es kann intestine sein, dass der Erzähler das Groteske und Surreale übertreibt, dass seine Fantasie einspringt, wo seine Sprachkenntnisse nicht ausreichen. Er schaut die Schweiz aus dem engen Blickwinkel des kleinen Kursfensters an, und es magazine Aufgabe des Lesers sein, Fantasie und Wirklichkeit, Verzerrung und Realität voneinander zu trennen.

Show description

Read Online or Download Pfauendfedern, rosa Hemden und Flunkereien: Bizarre Erfahrungen in einem Kurs für Arbeitslose (German Edition) PDF

Best urban fiction books

Mambés Heimat: Ein Streifzug durch den Alltag Kameruns. Roman (Literaturen und Kulturen Afrikas 6) (German Edition)

Von Heimweh getrieben, kehrt der Kameruner Mambé nach zwanzig Jahren Aufenthalt in Amerika in sein Heimatland zurück. Mit einem Empfinden, das zwischen Fremdheit und Vertrautheit schwankt, durchstreift der Protagonist die Straßen der Hauptstadt Yaoundé. Auf seinen Wegen begegnet er den unterschiedlichsten Menschen, die ihm aus ihrem Leben und von ihren Problemen erzählen.

In Bed with Buddha: Ein episodischer Entwicklungsroman (Critica Diabolis) (German Edition)

Ein episodischer Entwicklungsroman von Westfalen in den marriage ceremony, zwei Biotope, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. In Heiko Wernings Geschichten leben die eigenwilligen Einwohner dieser Rückzugsgebiete auf und schillern in ihrer komischen Schönheit. Da ist zum einen Westfalen, ein Landstrich, dessen Einwohner mit stoischer Gelassenheit auf den hektischen Medienbetrieb schauen, nur weil mal ein paar Tage der Strom ausgefallen ist, wo liberale Mütter den Kontakt zur jungen new release suchen und "ganz offen" über intercourse reden wollen, wo Vorstadtwitwen nachts durch ihre Gärten kriechen und Schnecken zerschneiden.

Meine Mutter: Dämonologie (German Edition)

Ausgehend von der Beziehung zwischen Colette Peignot und Georges Bataille, erzählt Meine Mutter: Dämonologie von den Verstrickungen einer Frau in die widersprüchlichen Impulse von Zuneigung und Einsamkeit: Zu Beginn ihres Lebens als Erwachsene gerät Laure in eine leidenschaftliche und alles verschlingende Affäre mit ihrem Gefährten B.

Consequence

What might you do if a monster out of your prior reappears? And what if this monster does not know you? After development a brand new lifestyles for herself faraway from her domestic city the place her innocence was once stolen, Sam meets the guy who'd kidnapped her years prior to. yet issues are complex. Sam were mistaken sooner than.

Extra resources for Pfauendfedern, rosa Hemden und Flunkereien: Bizarre Erfahrungen in einem Kurs für Arbeitslose (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.17 of 5 – based on 50 votes